Katrin Böttiger 

Im Dezember 1987 erblickte ich zum ersten Mal das Licht der Welt – und laut Aussagen meiner Mutti bereitete es mir schon in sehr frühen Kinderjahren Freude, Bilder zu „kritzeln“.

Das Hobby Zeichnen verfolge ich nun schon eine ganze Weile. Jedoch beschloss ich nach dem Abitur im Jahr 2005 beruflich in eine andere Richtung zu gehen und somit befinde ich mich derzeit in der Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin an der Fachschule für Sozialpädagogik im Berufsschulzentrum für Wirtschaft und Gesundheit „Anne Frank“ in Plauen.

Den Büchern von Jacqueline Stemmann durch meine Bilder Leben einzuhauchen, erfreut mich jedes Mal.

Werke, die ich bereits illustriert habe sind:

  •  Die Abenteuer von Max der Weinbergschnecke
  •  Weihnachten der Tiere im Winterwald
  •  Die Waldbewohner und ihre Abenteuersowie
  •  Die neuen Abenteuer von Max der Weinbergschnecke
  •  Paula, die Haselmaus
  •  Onkel Lukas (die beiden kleinen Hefte)

Neben der Illustration von Kinderbüchern, fertige ich auch Portrait-Zeichnungen und Wandmalereien an.

E-Mail: K_Boettiger@web.de


Katharina Landgraf

„Mein Name ist Katharina Landgraf, Jahrgang 1991. Nach meinem Abitur  hatte ich die Möglichkeit ein Kinderbuch zu illustrieren, bevor mein Verfahrenstechnikstudium an der TU Bergakademie Freiberg begann.

Soweit ich mich zurück entsinnen kann, zeichne und male ich gern- oder bin auf andere Art und Weise künstlerisch- kreativ tätig. Darum machte es mir viel Freude, die Geschichten in Bildern zum Leben zu erwecken.

Ich hoffe, ich konnte mit meiner Arbeit vielen Kindern eine Freude machen und sie ihm Rahmen der Verkaufsspende unterstützen.“

Katharina Landgraf

E-Mail: big-rini@gmx.net